Tagesmutti Jana Köhler

Ausgebildete Erzieherin



Mein Name ist Jana Köhler. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Töchtern (30, 28 und 17 Jahre alt) und Oma einer wunderbaren Enkeltochter (1 Jahr).

1987 beendete ich mein Studium an der medizinischen Fachschule in Dresden als Krippenerzieherin. Bis 1992 arbeitete ich in einem Kinderheim in Dresden und übernahm dann den Möbelverkauf und Gardinendekorationen im Möbelgeschäft meines Mannes.

Mein Mann arbeitet seit 1999 wieder ausschließlich in seiner Tischlerei (www.tischlerei-uwe-köhler.de). Mich ließ die Arbeit mit den Kindern nicht los und so begann ich 1999 meine Tätigkeit als Tagesmutti. Bis 2002 betreute ich Kinder auf privater Basis. Am 1. Januar 2002 trat das neue Kindertagesstättengesetz in Sachsen in Kraft. Ich stellte meine Betreuungsplätze der Stadt Dresden zur Verfügung und betreue seitdem 5 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren für die Stadt Dresden.

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich als Tagesmutti tätig! Wundervolle, aufregende, ereignisreiche, herausfordernde, interessante Jahre mit mehr als 80 unterschiedlichsten Kindern! Ich freue mich auf die nächsten... 
15 Jahre :-) !


 

Meine Familie